Im Jahr 1982 kamen verschiedene Christen auf die Idee, ihren Camping-Urlaub gemeinsam zu verbringen. Durch Inserate in christlichen Mitteilungen wurden Interessenten gesucht, und schon im Jahre 1983 wurde die erste Camping-Tour an den Lago Maggiore mit 57 Teilnehmern durchgeführt. Wegen des ständig steigenden Interesses und wachsender Teilnehmerzahlen konnten wir in den vergangenen Jahren gesegnete und frohe Gemeinschaft erleben.

Camping unter Gottes Wort ist kein Verein oder Ähnliches. Wir sind auch keiner anderen Organisation angeschlossen und verstehen uns als überkonfessionellen freien Zusammenschluss von Christen, deren gemeinsames Interesse dem Campen gilt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und ihren Urlaub mit Christen unter Gottes Wort verbringen möchten, sind auch Sie herzlich eingeladen an den gemeinsamen Urlaubstreffen teilzunehmen. Wer (noch) keinen Wohnwagen besitzt und einfach mal mitcampen möchte, kann sich einen der dafür verfügbaren Wohnwagen mieten (in diesem Fall bitte mit Karl Kontakt aufnehmen).

Wir bieten täglich um 10:00 Uhr als gemeinsames Treffen ein Bibelgespräch bzw. einen Gottesdienst in einem großen beheizten Versammlungszelt an (dieses steht auch für andere Aktivitäten zur Verfügung).
Parallel dazu gibt es für verschiedene Altersgruppen Kinder-
betreuung.

Es gibt viele Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung, jede gute Idee wird gern aufgegriffen. Singe- oder Gebetsabende, der berüchtigte "Lustige Abend" und der Ideenreichtum der Kinderbetreuerinnen kommen auch den Erwachsenen in Form von Campingolympiaden usw. zugute.

Freiheit wird bei uns ganz groß geschrieben: Es soll ja schließlich Urlaub sein.

Jeder findet ganz schnell so viele nette Leute, dass doch vieles gemeinsam oder in kleinen Gruppen unternommen wird. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wie in einer so kurzen Zeit wirkliche Gemeinschaft erfahren und dauerhafte Freundschaften geknüpft werden können, die auch nach dem gemeinsamen Urlaub intensiv gepflegt werden.

<< Urlaub unter Gottes Wort ist wie Camping sonst auch - nur noch besser! >>

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich. An- und Abreise sind jederzeit möglich.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wird immer ein Sonderpreis ausgehandelt. Außer den Campingplatzpreisen werden keine weiteren Beiträge erhoben; wer will kann sich jedoch an den übrigen Kosten beteiligen.

Regelmäßige Termine:
- über Ostern, 14 Tage gemeinsam auf einem vorher festgelegten Campingplatz
- über Pfingsten, "Naturcamping" in Laufdorf/Wetzlar
- im Herbst, Seniorentreffen
- ggf. Wintertreffen

Gemeinsam wird beschlossen, wo die Reise im nächsten Jahr hingehen soll. So war die Gruppe bisher einige Jahre in Italien am Lago Maggiore, in Wesel, in Kirchzarten und in Seelbach/Schwarzwald.

nach oben

 

Video: Herzliche Grüße von Karl als avi-Video (ca. 624 KB).

<< Urlaub unter Gottes Wort ist wie Camping sonst auch - nur noch besser! >>

Allgemeines
Home
Allgemeines
FAQ
Ostertreffen
Seniorentreffen
Weitere Treffen
Rückblicke
Tipps
Gästebuch
Kontakt
Links
Wohnwagen